easyWebSolutions


         

Unternehmen

Was bin ich.
Mein Name ist Arthur Harder. Ich bin ein Unternehmer im IT - Dienstleistungsbereich mit dem Schwerpunkt Internet- bzw. Intranetlösungen, also - Web Solutions.

Meine ersten Begegnungen im Bereich der Informatik waren im Rechenzentrum von einer russischen Universität, wo ich damals als Physik-Student meine Aufgaben auf dem ES EVM-1061 erledigen musste.
Danach folgten interessante Jahren meines Lebens, wo ich durch die Weiterbildungen, ständiges Selbststudium und tägliche Arbeit meine Kenntnisse und praktische Erfahrungen in vielen Bereichen der Informationstechnik sammeln durfte.

Was biete ich.
Die wichtigsten Bereiche meiner Tätigkeit sind Beratung und Schulung, Betreuung und Pflege von bestehenden Projekten, Webentwicklung von einfachen Internet - Präsenzen bis zu komplexen individuellen Applikationen sowie eigene Lösungen wie zum Beispiel Open - Source Projekt phpEasyProject, um die Geschäftsprozesse viel übersichtlicher und einfacher zu machen.

Meine Spezialisierung im Web umfasst:
  • Entwicklung von Web - Applikationen auf allen Plattformen und Sprachen mit dem Einsatz von modernsten Techniken  und der Hilfe von zeitsparenden Instrumenten
  • Standardkonforme Websites mit [X]HTML und CSS - Trennung von Inhalt und Darstellung sowie tabellenloses Layout.
  • XML - XSL(T) Techniken z.B. als Datenschnittstellen zu anderen Applikationen.
  • Redaktionssysteme (CMS), Webshops, Weblogs, Gästebücher, Internet-Foren und andere Standardapplikationen
  • Eigene Reihe von Web-Entwicklungen wie phpEasyCMS , phpEasyShop , phpEasyProject , Adressbuch, XML - Homepagegenerator und vieles mehr.

Mehr Details finden Sie auf der Seite mit meinen Leistungen.


Wie mache ich das.

Für erfolgreiche Arbeit verfüge ich über (fast) allen wichtigsten Mitteln. Die PHP - Entwicklung mache ich mit Zend Studio Professional - das spart mir und meinen Kunden viel Zeit und Kosten. Die HTML-Kodierung mache ich auf der Quelltextebene - also pure Handarbeit. Das verhindert unnötigen Code-Ballast und dient zur kurzen Ladezeit und der Kompatibilität der Webseite auf allen gängigen Browser. Dabei werden die Vorgaben für (X)HTML, CSS und WAI (Barrierefreies Design) des W3C - Konsortiums eingehalten.

Meine Tests- und Entwicklungsumgebung besteht aus einigen Servern mit verschiedenen   Linux und Unix Distributionen im Büro sowie bei öffentlichen Providern. Für die Clientseitige Tests benutze ich alle gängigen Browser unter Windows, Linux und MacOS.

Falls sie Fragen haben sollten, nehmen Sie einfach mit mir Kontakt auf. Sie können mich telefonisch, per Fax oder per E-Mail durch das Kontaktformular erreichen.

Zurück…
 


Unternehmen  |  Leistungen  |  Produkte  |  Support  |  Kontakt  |  Impressum